Kursübersicht

TrustYou Einführung

by BHiller 2 lessons , Free

Die Bedeutung von Bewertungsplattformen im Netz hat den letzten Jahren enorm zugenommen. Doch viele Reisende durchblicken das Meer an Plattformen oft gar nicht mehr. Einmal gibt es Sterne, dann Sonnen und beim nächsten Skalen. Außerdem sind zusätzlich auf allen Plattformen noch schriftliche Bewertungen zu finden. Die Zeit und die Aufmerksamkeit die unzähligen Bewertungen im Web zu analysieren, haben die wenigsten Gäste. Mit dem Ziel, in diesem Chaos den Überblick zu behalten, wurde 2008 die Meta-Bewertungsplattform TrustYou gegründet. Was dieser Dienst genau ist und wie Sie es nutzen können erfahren Sie in diesem Kurs!

Google, Bing & Co

by BHiller 3 lessons , Free

Bei den Suchmaschinen ist Google das Maß aller Dinge und liegt mit großem Vorsprung auf Platz 1. Etwa 90 % der Suchanfragen werden über die Suchmaschine gestellt. Auf Platz 2 und 3 folgen Bing mit 6,8 % und Yahoo mit 1,3%. Was aber sind eigentlich Suchmaschinen? Und vor allem, was ist Suchmaschinenoptimierung und wie können Sie diese für sich nutzen? Auf diese und viele weitere Fragen, erhalten Sie Antworten in diesem Kurs.

YouTube Einführung

by BHiller 6 lessons , Free

Youtube ist weltweit das wohl bekanntestes und beliebteste Videoportal. 2005 gegründet wurde es bereits im Jahr 2006 von Google übernommen und hat Nutzerzahlen, die teilweise kaum noch vorstellbar sind. International hat das Netzwerk rund eine Milliarde monatliche-aktive Nutzer. Gerade wegen seiner enormen Reichweite ist der Dienst auch für Unternehmen interessant. In diesem Kurs erfahren Sie deswegen mehr über die Hintergründe Youtubes, die Zielgruppen und die wichtigsten Funktionen.

Abseits von Google und Facebook

by BHiller 2 lessons Free

Google und Facebook sind zwar die bekanntesten Online MarketingTools, aber es lohnt sich, einen Blick auf die vielfältigen alternativen bzw.ergänzenden Möglichkeiten zu werfen. Wie können Sie Virtual Reality nutzen und was ist das eigentlich? Wie können die neuen Kommunikationstools zu Ihrem Online Marketing beitragen? Wie kann der Messenger What’s App eingesetzt werden?Diese und viele andere Fragen werden in diesem Kurs beantwortet!

Twitter Einführung

by BHiller 2 lessons , Free

2006 wurde der Grundstein für ein wahres Social Media Ur-Gestein gelegt – Twitter erschien auf der Bildfläche. Mit 280 Zeichen pro Beitrag zählt der Dienst zu den sogenannten Microblogs. Aktualität und schnelle Verbreitung von Nachrichten mittels des Hashtags zählen zu den Hauptmerkmalen Twitters. Lernen Sie in diesem Kurs mehr über die Entwicklung von Twitter, die Nutzerzahlen und die wichtigsten Funktionen des Social Media Netzwerkes.

Trust and Belief

by BHiller 4 lessons , Free

"Dienstleistungen werden im Internet bewertet - mit oder ohne Ihr Wissen. Gerade in der Tourismusbranche haben sich Bewertungsplattformen etabliert und bieten dem Gast einen Überblick über die Qualität des angebotenen Produktes. Gäste bewerten immer und überall, dies kann neben Lob und Dankbarkeit auch manchmal Kritik sein. Wie entstehen Bewertungen? Wie gehe ich mit Bewertungen um? Welche Plattformen gibt es? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Kurs beantwortet!

Online Social Mobile

by BHiller 4 lessons , Free

Online ist nicht gleich online. Es gibt viele Wege ins Internet: Den PC, das Tablet oder das Handy. Heute ist fast jedes verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone, das genug Rechenleistung hat, um zum Mond zu fliegen. Und mit unseren Endgeräten sind wir permanent im Internet unterwegs. Jeden kann man erreichen – jederzeit. Damit haben die neuen Technologien unser Denken und Handeln nachhaltig verändert.  Aber vor allem der technische Fortschritt hinter dieser Entwicklung ist enorm. Um die heutigen Trends und Entwicklungen zu verstehen, müssen wir zunächst einmal verstehen, woher wir kommen. Und genau das werden Ihnen in diesem Kurs näher bringen.

Facebook: Eine Einführung

by BHiller 8 lessons , Free

Wenn über Social Media gesprochen wird, führt kein Weg an Facebook vorbei. 2004 wurde die Plattform von Mark Zuckerberg in einem Studentenwohnheim der Harvard University gegründet. Ehemals als Studentennetzwerk gedacht, wuchs Facebook rasant und hat sich mittlerweile auf die ganze Welt ausgebreitet. Es ist mittlerweile das wohl wichtigste Social Media Netzwerk. In diesem Kurs erfahren Sie deswegen mehr über Entwicklung, Zielgruppen und Nutzen von Facebook!

Instagram Einführung

by BHiller 6 lessons , Free

Instagram ist das wohl bekannteste Fotonetzwerk im World Wide Web und wurde im Jahr 2010 gegründet. Anders als auf anderen Plattformen steht hier das Bild im Vordergrund, Filter zur Bearbeitung sind an der Tagesordnung und gesucht wird über den Hashtag. Instagram ist dabei der einzige Dienst der rein auf die Nutzung auf Smartphones ausgelegt war und ist. Weltweit nutzen den Dienst ca. 800 Millionen Nutzer. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die Entwicklung von Twitter, die Nutzerzahlen und die wichtigsten Funktionen.

Google My Business

by BHiller 3 lessons , Free

Gegründet wurde Google 1998 und ist mittlerweile die am häufigsten aufgesuchte Seite im World Wide Web. Neben der normalen Websuche und spezialisierten Suchfunktionen bietet Google auch eine Vielzahl an weiteren, meist kostenlosen Anwendungen, wie Google My Business an. In diesem Kurs erfahren Sie, was dieses Online-Branchenverzeichnis eigentlich ist und welche die wichtigsten Funktionen sind.