Kategorie Website

  • Kennziffern im Web

    3 Lektionen in

    2 learners taking this course

    Die Online-Welt wird immer komplexer. Um den Überblick über sämtliche Präsenzen und deren Erfolg oder Misserfolg behalten zu können, ist eine konsequente Beobachtung ein Muss. Die Messung, Analyse und die Bewertung der jeweiligen Online und Offlinekanäle darf deswegen in keinem Unternehmen fehlen! Um Ihre Kanäle beobachten zu können, sind Kennziffern, also Key Performance Indicators (KPIs), notwendig. Was sind Kennziffern aber eigentlich? In welchen Bereichen gibt es welche und wie kann ich diese erfassen? Auf diese und viele weitere Fragen, erhalten Sie in diesem Kurs Antworten.

  • Online Social Mobile

    4 Lektionen in ,

    4 learners taking this course

    Online ist nicht gleich online. Es gibt viele Wege ins Internet: Den PC, das Tablet oder das Handy. Heute ist fast jedes verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone, das genug Rechenleistung hat, um zum Mond zu fliegen. Und mit unseren Endgeräten sind wir permanent im Internet unterwegs. Jeden kann man erreichen – jederzeit. Damit haben die neuen Technologien unser Denken und Handeln nachhaltig verändert.  Aber vor allem der technische Fortschritt hinter dieser Entwicklung ist enorm. Um die heutigen Trends und Entwicklungen zu verstehen, müssen wir zunächst einmal verstehen, woher wir kommen. Und genau das werden Ihnen in diesem Kurs näher bringen.

  • Google Analytics Einführung

    3 Lektionen in , ,

    3 learners taking this course

    Gegründet wurde Google 1998 und ist mittlerweile die am häufigsten aufgesuchte Seite im World Wide Web. Neben der normalen Websuche und spezialisierten Suchfunktionen bietet Google auch eine Vielzahl an weiteren, meist kostenlosen Anwendungen, wie Google Analytics an. In diesem Kurs erfahren Sie, was dieses Tool eigentlich ist, welche Informationen Sie mit Google Analytics gewinnen können und was die wichtigsten Funktionen sind.

  • Die touristische Website

    3 Lektionen in

    3 learners taking this course

    Oft sind die Bedenken - vor allem von kleineren Betrieben - gegenüber dem Erstellen einer eigenen Website groß. Erhalten Sie einen Eindruck was Sie alles über Ihre eigne Website darstellen könnten und wie Sie Ihre Website für Ihre individuellen Bedürfnisse nutzen können. Von der Präsentation Ihrer Produkte oder Marke über nutzerrelevante Aspekte bei der Erstellung der Website, Vertrieb über Ihre Website bis hin zu SEO und Monitoring Ihrer Ziele.