Tourismusstrategien
Wirft man einen Blick in die Tourismuskonzepte der letzten Monate und Jahre, so könnte man oft denken, die Welt wäre noch immer, wie sie 2019 war. Eine Verschiebung von Prioritäten findet nur selten statt, die Kennzahlen und Maßnahmen verkörpern weiterhin die Höher, schneller, weiter-Mentalität und eine inhaltlich strategische Abgrenzung findet -wenn überhaupt- nur in nicht wahrnehmbaren Umfang statt. Warum gerade eine Branche wie der öffentlich finanzierte Tourismus hier nicht progressiver agieren kann, wollen wir mit unseren Ansätzen in Frage stellen. Wir entwickeln mutige Strategien außerhalb der ausgetretenen Pfade und abseits vermeintlicher Paradigmen und loser Lippenbekenntnisse.
Gemeinsam mit mutigen DMO definieren wir Wege, welche die Wirtschaftlichkeit mit dem Gemeinwohl verbinden, welche die Bedürfnisse von heute und morgen im Auge halten und welche Reisende mit den Netzwerken vor Ort in Verbindung bringen.