Künstliche Intelligenz
Die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz sind seit Ende 2022 das Technoloiethema überhaupt. Die Möglichkeiten erscheinen unendlich und der Goldrausch hat längst begonnen. Dass eine Querschnittsbranche wie der Tourismus von dieser Entwicklung nicht verschont bleibt, ist wenig überraschend. Die Einsatzmöglichkeiten sind unendlich und wir werden in nur wenigen Jahren ganz andere Reiseerlebnisse und -Services sehen, als wir es heute tun! In der operativen Arbeit bietet künstliche Intelligenz bereits heute enorme Möglichkeiten und einige Destinationen nutzen die Möglichkeiten bereits im Marketing, im Monitoring oder bei der Kommunikation. Sehr gerne unterstützen wir dich auf dem Weg, hier passende Lösungen zu identifizieren und bei der Konzeption und Umsetzung zu unterstützen.
Doch eine Frage muss erlaubt sein: Ist es das, was wir mit den unendlichen Möglichkeiten tun sollten? Ist es richtig, dieses unglaubliche Potenzial für das “Weiter so” einzusetzen oder muss nicht eher die Frage sein, wie künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um an den großen Themen zu arbeiten: Soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Neutrale Informationssysteme, Inklusion, …
Wir vertreten diese Haltung stark und begleiten sehr gerne Projekte, welche den Fokus auf eine impact- und purposeorientierte Nutzung künstlicher Intelligenz legen.