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Unsere Grundsätze

Wir wollen keine Berater sein. Wir verstehen uns als Partner, als Kollegen, als Teammitglieder. Und sind mit dementsprechend viel Herzblut dabei!

Wir verstehen Weiterbildung als Vertrieb nach Innen: Deshalb arbeiten wir strategisch! Mit Zielgruppen, Themen und Kanälen! Wir entwickeln saubere Konzepte durch den Einsatz verschiedener Service Design Methoden. Unsere Unterlagen und Werkzeuge stellen wir dabei gerne jedermann offen zur Verfügung! Wir teilen unser Wissen gerne und erarbeiten dann gemeinsam mit euch ganz neue Ansätze!

Wir teilen Wissen und Methoden

Wissensaustausch ist für uns nicht nur eine leere Floskel! Wir wollen das Thema weiterentwickeln und nicht ständig das gleiche tun. Deshalb stellen wir Ihnen unsere Methodensets frei zur Verfügung!

In den letzten Jahren durften wir verschiedenste touristische Regionen bei der Konzeption von Maßnahmen zu einem nachhaltigen Wissensaustausch begleiten. Hierfür haben wir diverse Methoden entwickelt, mit welchen touristische Akteure die Grundlagen ihrer Weiterbildunhsmaßnahmen selbstständig entwickeln können. Diese Methoden wollen wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen und so das Thema im gesamten DACH-Raum weiter voran bringen.

Weiterbildungs-Canvas

Haben Sie bei Ihrer Weiterbildungsmaßnahme auch alles bedacht? Preise? Prozesse? Strategie? Kommunikation? ... Mit diesem einfachen Canvas können Sie Ihre Maßnahmen prüfen!

Learner Personas

Ihre Gäste lassen sich in tolle Zielgruppen, Milieus und Personas unterteilen, Ihre Kollegen sind aber alle gleich? Nein! Verschiedene Menschen lernen eben auch verschieden.

Service Blueprints

Sie planen eine neue Schulungsmaßnahme mit diversen Partnern? Dann muss jeder Schritt genau durchdacht sein! Nur so lassen sich die tatsächlichen Aufwände genau planen! Mit unserem Blueprint bekommen Sie den Überblick!

Dürfen wir Sie begleiten?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung Ihrer Ideen!