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CUSTOMER JOURNEY – LERNEINHEIT 4

Wenn Sie in Zukunft Ihre Customer Journeys lieber digital visualisieren möchten, können Sie auf eine Vielzahl an Tools zurückgreifen. Wichtig ist hierbei, dass Sie ein Programm finden, mit dem Sie die Journey über eine Zeitachse darstellen können. Außerdem sollte die Funktion vorhanden sein, mehrere Personas und Touchpoints zu integrieren,...

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CUSTOMER JOURNEY – LERNEINHEIT 3

Die Story Map zeigt alle relevanten Reisephasen auf und wird jeweils für eine Persona erstellt. Im Prozess machen Sie sich klar, welche Inhalte, Funktionen und Angebote im Fokus stehen, um die Bedürfnisse dieser Persona zu befriedigen. 

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CUSTOMER JOURNEY – LERNEINHEIT 2

Bei Personas handelt es sich kurz gesagt um prototypische Stellvertreter:innen einer bestimmten Zielgruppe. Konkrete Merkmale, Eigenschaften und Werte machen sie greifbar. Personas sind der Querschnitt aller wesentlichen Zielgruppen, die mit Ihrem Produkt in Kontakt kommen.

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CUSTOMER JOURNEY – LERNEINHEIT 1

Um Verhaltensmuster Ihrer Gäste, deren Entscheidungen und Erfahrungen nachzuvollziehen, können Sie ihre Reise mit dem Produkt nachzeichnen und im Anschluss bis ins kleinste Detail analysieren. Hier kommt die Customer Journey ins Spiel.

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CUSTOMER JOURNEY

Um Gäste mit Ihrem touristischen Produkt begleiten zu können, sollten Sie deren Reise vom ersten bis zum letzten Kontaktpunkt kennen. Denn Ihre Gäste machen sich schon lange vor der Reise Gedanken zum geplanten Abenteuer. Der Weg von der Inspiration über die Recherche und Buchung bis hin zum Erleben und...

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KRISENKOMMUNIKATION UND EMPATHIE

Erfahren Sie in diesem Kurs mehr zum Thema Krisenkommunikation und lernen Sie auf eine praxisnahe Art und Weise, wie Sie sich am besten durch die nächste Krisensituation manövrieren können.

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