
Die Story Map zeigt alle relevanten Reisephasen auf und wird jeweils für eine Persona erstellt. Im Prozess machen Sie sich klar, welche Inhalte, Funktionen und Angebote im Fokus stehen, um die Bedürfnisse dieser Persona zu befriedigen.
WeiterlesenDie Story Map zeigt alle relevanten Reisephasen auf und wird jeweils für eine Persona erstellt. Im Prozess machen Sie sich klar, welche Inhalte, Funktionen und Angebote im Fokus stehen, um die Bedürfnisse dieser Persona zu befriedigen.
WeiterlesenBei Personas handelt es sich kurz gesagt um prototypische Stellvertreter:innen einer bestimmten Zielgruppe. Konkrete Merkmale, Eigenschaften und Werte machen sie greifbar. Personas sind der Querschnitt aller wesentlichen Zielgruppen, die mit Ihrem Produkt in Kontakt kommen.
WeiterlesenUm Verhaltensmuster Ihrer Gäste, deren Entscheidungen und Erfahrungen nachzuvollziehen, können Sie ihre Reise mit dem Produkt nachzeichnen und im Anschluss bis ins kleinste Detail analysieren. Hier kommt die Customer Journey ins Spiel.
WeiterlesenUm Gäste mit Ihrem touristischen Produkt begleiten zu können, sollten Sie deren Reise vom ersten bis zum letzten Kontaktpunkt kennen. Denn Ihre Gäste machen sich schon lange vor der Reise Gedanken zum geplanten Abenteuer. Der Weg von der Inspiration über die Recherche und Buchung bis hin zum Erleben und...
WeiterlesenErfahren Sie in diesem Kurs mehr zum Thema Krisenkommunikation und lernen Sie auf eine praxisnahe Art und Weise, wie Sie sich am besten durch die nächste Krisensituation manövrieren können.
WeiterlesenIn dieser ersten Lerneinheit vermitteln wir, warum Nachhaltigkeit auch für den Tourismus immer wichtiger wird.
WeiterlesenIn der zweiten Lerneinheit tauchen wir tiefer in die verschiedenen Bereiche der nachhaltigen touristischen Entwicklung ein.
WeiterlesenIn diesem Kurs erfahren Sie mehr zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement in Destinationen.
WeiterlesenIn der ersten Lerneinheit beschäftigen wir uns mit dem Thema Zielbeschreibung, was für das Design eines Gamificationprojektes essentiell ist.
WeiterlesenIn der ersten Lerneinheit beschäftigen wir uns mit dem Thema Zielbeschreibung, was für das Design eines Gamificationprojektes essentiell ist.
Weiterlesen