Loading...

Blog

TRUST AND BELIEF

Zusammenfassung Dienstleistungen werden im Internet bewertet – mit oder ohne Ihr Wissen. Gerade in der Tourismusbranche haben sich Bewertungsplattformen etabliert und bieten dem Gast einen Überblick über die Qualität des angebotenen Produktes. Gäste bewerten immer und überall, dies kann neben Lob und Dankbarkeit auch manchmal Kritik sein. Wie entstehen...

Weiterlesen

DATEN

Zusammenfassung Daten, Daten und nochmal Daten: in der heutigen Welt, in der wir digitaler den je unseren Alltag bestreiten, sind Daten der Grundstein fast aller Systeme. Werbung wird personalisiert ausgespielt, Suchanfragen mit passenden Antworten bedient oder Events mit Datum, Uhrzeit und Ort korrekt angezeigt – all das geht nur...

Weiterlesen

DIGITALISIERUNG DER GASTGEBER

Zusammenfassung Suchmaschinen, Reise-Apps, Datenbrille, Live Kommunikation und künstliche Intelligenz verändern die Welt. Digitalisierung ist auch in der Tourismusbranche allgegenwärtig. Nicht nur an jeder Stelle der Customer Journey, sondern auch in Betrieben selbst spielen digitale Elemente eine immer größer werdende Rolle. Das Gastgewerbe sollte mit diesen Entwicklungen Schritt halten können....

Weiterlesen

TOURISTISCHE WEBSITE

Zusammenfassung Auf Ihrer eigenen Website sind Sie nicht an vordefinierte Strukturen gebunden. Sie alleine bestimmen, in welchem Umfang und in welcher Form Sie Ihre Produkte oder Informationen darstellen oder Ihre Marke positionieren. Lernen Sie, wie Sie Ihre Daten so darstellen und aufbereiten können, dass Sie einen möglichst großen Mehrwert...

Weiterlesen

Rechtliche Fragen rund um die Homepage

Ein eLearning-Kurs von Nicola Goldschadt ________________________________________ Lerneinheit 1 Impressumspflichten ________________________________________ Kurzbeschreibung In dieser Lerneinheit erfahren Sie, wann Sie welche Impressumangaben benötigen und wo Sie diese am besten platzieren. Zudem sollten Sie dafür sensibilisiert werden, was der Nutzer erwarten darf und welche rechtlichen Risiken für Sie bestehen. Gliederung In dieser...

Weiterlesen

Öffnung vorbereiten – Prozesse definieren!

Am 28.04 wurden die ersten Lockerungen der Infektionsschutz-Auflagen für gastronomische Betriebe in Österreich verkündet. Dabei gibt es verschiedene Auflagen: Abstand, Hygiene, Öffnungszeiten etc. Wir sind uns sicher, dass es auch in Deutschland und der Schweiz nur nach und nach wieder Lockerungen geben wird und diese an ähnliche Bestimmungen gebunden...

Weiterlesen

Unser kleiner Beitrag zur Corona-Krise…

Die Corona-Krise ist allgegenwärtig und erst heute wurden die Kontakt-Beschränkungen um weitere zwei Wochen verlängert. Während in manchen Nachbarländern einzelne Wirtschaftssektoren langsam wieder öffnen dürfen, bleiben touristische Dienstleister nach wie vor am härtesten von der Krise betroffen: Pensionen, Hoteliers, Gastronomen stehen mit leeren Händen da. Wir wissen, die Situation...

Weiterlesen

KLEINES VIDEO, GROSSE WIRKUNG

Videos sind heutzutage beliebter denn je. Kein Wunder – vielen Menschen fällt es deutlich leichter sich passiv in Form eines Videos mit Informationen füttern zu lassen, als selbst Informationen durch das Lesen eines Textes zu konsumieren. Gerade, wenn es um das Lernen und die Weiterbildung geht, sind daher Video-Lerneinheiten...

Weiterlesen

Alles wird gut…

Wir wissen, die Zeiten sind hart. Für den Einen oder anderen eventuell sogar existenzbedrohlich. Das ist schlimm und wir werden uns hüten, diese Situation herunterzuspielen oder sie in ihrer Dramatik zu beschneiden. Dennoch dreht sich die Welt weiter. Sowohl aus unserem privaten Umfeld wie auch aus dem professionellen wissen...

Weiterlesen
Die letzten Posts