Loading...

Blog

WEBDESIGN 101

Digitale Benutzeroberflächen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und wer heutige Nutzer:innen digital erreichen möchte, muss sich mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren vertraut machen. Wie der/die heutige User:in tickt, wie man geschickt die menschliche Wahrnehmungspsychologie nutzen und Content mundgerecht aufbereiten kann, darum soll es in dieser Einführung ins Screendesign...

Weiterlesen

Gedankenspiel Wissensbox

Wie ihr wisst, durfte ich bereits diverse Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungsreihen entwickeln. Während meiner aktiven Zeit bei Tourismuszukunft war ich dabei oftmals noch selbst als Trainer involviert, mittlerweile darf ich aber seit Längerem bereits ausschließlich Konzepte zu solchen Formaten entwickeln. In diesem Kontext geht mir schon lange eine Idee durch...

Weiterlesen

TOURISTISCHE KOMMUNIKATION: WIRKUNG VON ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (B2B & B2C)

Die touristische Kommunikationsarbeit hat viele Facetten. Neben der bereits in vielen Organisationen praktizierten PR-Arbeit (B2C) ist in der Pandemie verstärkt auch die B2B-Kommunikation in Richtung der eigenen Akteure (B2B) in den Fokus gerückt. Beide Formen der Kommunikation haben ihre Eigenheiten und Besonderheiten – aber auch Gemeinsamkeiten. Dieser Kurs beschreibt...

Weiterlesen

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN (II)

Die Vorbereitung des Trackings unserer KPIs ist von sehr hoher Bedeutung. Nur wenn die Verantwortung für die Aufgabe deutlich verteilt, alle Funktionen in Google Analytics umfassend genutzt, die zu erreichenden Ziele definiert und alle Einstellungen richtig gesetzt werden, kann die Auswertung der relevanten KPIs das Unternehmen und die Performance...

Weiterlesen

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN (I)

Um KPI (Key Performance Indicators = Kennzahlen) richtig auszuwerten und damit die Performance der Website und anderer Webaktivitäten zu messen, sind verschiedene Grundvoraussetzungen zu beachten. Sie benötigen das richtige System, einen Analysespeicher und eine genaue Zielfestlegung.

Weiterlesen
Die letzten Posts
Schlagwörter