Loading...

Blog

TOURISTISCHE KOMMUNIKATION: WIRKUNG VON ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (B2B & B2C)

Die touristische Kommunikationsarbeit hat viele Facetten. Neben der bereits in vielen Organisationen praktizierten PR-Arbeit (B2C) ist in der Pandemie verstärkt auch die B2B-Kommunikation in Richtung der eigenen Akteure (B2B) in den Fokus gerückt. Beide Formen der Kommunikation haben ihre Eigenheiten und Besonderheiten – aber auch Gemeinsamkeiten. Dieser Kurs beschreibt...

Weiterlesen

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN (II)

Die Vorbereitung des Trackings unserer KPIs ist von sehr hoher Bedeutung. Nur wenn die Verantwortung für die Aufgabe deutlich verteilt, alle Funktionen in Google Analytics umfassend genutzt, die zu erreichenden Ziele definiert und alle Einstellungen richtig gesetzt werden, kann die Auswertung der relevanten KPIs das Unternehmen und die Performance...

Weiterlesen

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN (I)

Um KPI (Key Performance Indicators = Kennzahlen) richtig auszuwerten und damit die Performance der Website und anderer Webaktivitäten zu messen, sind verschiedene Grundvoraussetzungen zu beachten. Sie benötigen das richtige System, einen Analysespeicher und eine genaue Zielfestlegung.

Weiterlesen

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN

In diesem Kurs werden zunächst die Grundlagen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messung der KPI erläutert. Anschließend erfolgt die Vorstellung verschiedener Tools, mit deren Hilfe die erhobenen Kennzahlen dokumentiert, übersichtlich aufbereitet und analysiert werden können. Anschließend gehen wir näher auf die verschiedenen Kennzahlen ein und lernen, welche besonders...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 2 (II)

Unter der Off-Page Optimierung versteht man alle Maßnahmen, um das Suchmaschinenranking zu verbessern, die nicht auf der eigenen Website stattfinden. Hierzu zählt vor allem die Qualität der Backlinks, es spielen aber auch noch einige andere Faktoren eine Rolle. Welche das sind und wie Sie diese geschickt nutzen, soll in...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 2 (I)

Beim strukturierten Content geht es darum, dass unsere Geschichten und Inhalte auf der Website richtig aufgebaut und geschrieben werden müssen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die uns helfen den Content für den Nutzer und die Suchmaschinen entsprechend aufzubereiten.

Weiterlesen

MOTIVATION

Bei diesem Kurs nähern wir uns den Antworten auf die vielen Fragen zur Motivation über Selbstbetrachtung und Selbsterkenntnis sowie über die Betrachtung elementarer Werte. Daraus ableitend werden Maßnahmen bergründet, die einem selbst das Leben letztendlich leichter machen und das Glück des Zufriedenen aufzeigen.

Weiterlesen
Schlagwörter