Loading...

Blog

PERSONAS IM TOURISMUS – LERNEINHEIT 4

Ihre Personas sind erstellt und warten darauf in Aktion zu treten. In dieser letzten Lerneinheit erfahren Sie, was Sie vor einem Einsatz beachten müssen, wie Sie Personas richtig nutzen und wo Ihnen diese behilflich sein können.

Weiterlesen

PERSONAS IM TOURISMUS – LERNEINHEIT 2

Nachdem es in der ersten Lerneinheit um die Frage „Was sind Personas“ ging, soll es in diesem zweiten Teil um das „Wie“ gehen. Wie genau können Personas erstellt werden? Was gilt es hier zu beachten? Und woher bekommen Sie die richtigen Daten über Ihre Zielgruppe?

Weiterlesen

PERSONAS IM TOURISMUS – LERNEINHEIT 1

Selbst sehr gute Produkte und Angebote sind nur dann erfolgreich, wenn sie auch die richtigen Personen erreichen. Die Entwicklung von Zielgruppen ist daher unumgänglich. Allerdings reichen die dazugehörigen Informationen oft nicht aus, um beispielsweise Verhaltensmuster der einzelnen Personen zu verstehen. Hier setzt die bewährte Servicedesign-Methode der Personas an.

Weiterlesen

PERSONAS IM TOURISMUS

Selbst sehr gute Produkte und Angebote sind nur dann erfolgreich, wenn sie auch die richtigen Personen erreichen. Die Entwicklung von Zielgruppen ist daher unumgänglich. Allerdings reichen die dazugehörigen Informationen oft nicht aus, um beispielsweise Verhaltensmuster der einzelnen Personen zu verstehen. Hier setzt die bewährte Servicedesign-Methode der Personas an.

Weiterlesen

WEBDESIGN 101 – WEBDESIGN & USABILITY (II)

Bei unseren afrikanischen Vorfahren vor hunderttausenden von Jahren entschied das Farbensehen über Leben und Tod. Auch wenn der nackte Überlebenskampf in unserer heutigen Gesellschaft in weite Ferne gerückt ist, sind wir doch noch genauso von Farben abhängig und beeinflussbar wie vor Urzeiten. Was es mit der menschlichen Farbwahrnehmung auf...

Weiterlesen
Schlagwörter