Loading...

Blog

KENNZAHLEN – MESSBARE ERFOLGSFAKTOREN

In diesem Kurs werden zunächst die Grundlagen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messung der KPI erläutert. Anschließend erfolgt die Vorstellung verschiedener Tools, mit deren Hilfe die erhobenen Kennzahlen dokumentiert, übersichtlich aufbereitet und analysiert werden können. Anschließend gehen wir näher auf die verschiedenen Kennzahlen ein und lernen, welche besonders...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 2 (II)

Unter der Off-Page Optimierung versteht man alle Maßnahmen, um das Suchmaschinenranking zu verbessern, die nicht auf der eigenen Website stattfinden. Hierzu zählt vor allem die Qualität der Backlinks, es spielen aber auch noch einige andere Faktoren eine Rolle. Welche das sind und wie Sie diese geschickt nutzen, soll in...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 2 (I)

Beim strukturierten Content geht es darum, dass unsere Geschichten und Inhalte auf der Website richtig aufgebaut und geschrieben werden müssen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die uns helfen den Content für den Nutzer und die Suchmaschinen entsprechend aufzubereiten.

Weiterlesen

MOTIVATION

Bei diesem Kurs nähern wir uns den Antworten auf die vielen Fragen zur Motivation über Selbstbetrachtung und Selbsterkenntnis sowie über die Betrachtung elementarer Werte. Daraus ableitend werden Maßnahmen bergründet, die einem selbst das Leben letztendlich leichter machen und das Glück des Zufriedenen aufzeigen.

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 1 (II)

Bei den redaktionellen SEO-Aufgaben dreht sich alles um Content, also die Inhalte. Das ist die wichtigste Grundlage für die Ausspielung und die Relevanz bei den Suchmaschinen. Denn Content ist Superman und -woman zugleich – damit kann gepunktet werden und deswegen ist es eine der Hauptaufgaben bei der Webseitenbetreuung und...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 1 (I)

Bei der heutigen Webbewirtschaftung gibt es zahlreiche Pflichtaufgaben, die uns und unsere Website langfristig nach vorne bringen. Darunter fällt auch die Suchmaschinenoptimierung.  Ziel dabei ist, dass die eigene Website auf den vordersten Plätzen ausgespielt wird. SEO ist dabei mehr als eine einfache Nebenaufgabe, aber auch keine Wissenschaft, sondern eine...

Weiterlesen

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG STUFE 1

Google und Facebook sind zwar die bekanntesten Online Marketing Tools, aber es lohnt sich, einen Blick auf die vielfältigen alternativen bzw.ergänzenden Möglichkeiten zu werfen. Wie können Sie Virtual Reality nutzen und was ist das eigentlich? Was ist Open Data und was verbirgt sich hinter der Abkürzung KI? Wie können...

Weiterlesen

PERSONALAKQUISE (I)

In dieser Lerneinheit wird das Problem der Personalakquise in KMU des Tourismus umschrieben. Des Weiteren wird kurz auf die Vorteile von KMU im Kampf auf dem Personalmarkt eingegangen und die Wichtigkeit einer Personalbestandsanalyse im Vorfeld der eigentlichen Personalakquise hingewiesen.

Weiterlesen

PERSONALAKQUISE

Dieser Kurs wird zuerst grundlegende Probleme aber auch Chancen der Personalakquise bei KMU im Tourismus darstellen, Grundlagen, Chancen und Probleme der internen und externen Personalbeschaffung aufzeigen, Möglichkeiten der Einflussnahme entlang des Personalbeschaffungsprozesses analysieren und letztendlich auch durch KMU anwendbare Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber vorstellen.

Weiterlesen
Schlagwörter