
Seit über zehn Jahren sind diverse soziale Netzwerke Teil unseres privaten sowie beruflichen Alltags. Über die Big Five der Social Media Plattformen wollen wir Ihnen daher in diesem Kurs einen Überblick verschaffen.
WeiterlesenSeit über zehn Jahren sind diverse soziale Netzwerke Teil unseres privaten sowie beruflichen Alltags. Über die Big Five der Social Media Plattformen wollen wir Ihnen daher in diesem Kurs einen Überblick verschaffen.
WeiterlesenDer Begriff des Verkäufers ist negativ besetzt. Also muss man sich dem Thema über einen kleinen Umweg nähern. Touristiker sind „Helfer“, sie wollen die Gäste glücklich machen. Touristiker begeistern durch Ihre Überzeugung von der Destination oder dem touristischen Produkt – das nennen viele Service.
WeiterlesenFür viele Menschen sind Beschwerden eine unangenehme Störung des Arbeitsalltages, dabei bieten tatsächliche Beschwerden unglaubliche Chancen einen beinah schon verlorenen Kunden zu halten und ihn positiv durch professionelles Verhalten zu überraschen und zu begeistern.
WeiterlesenPrägnante Erzählungen mit unverwechselbaren Charakteren und einer großen Portion Spannung bleibt eine Kunst! Wenn sich die Lesenden dann noch innerhalb der Story mit interaktiven Formaten beteiligen können ... - holla die Waldfee!
WeiterlesenDie Digitalisierung bringt viel Dynamik in die Hotellerie, aber auch in die Gastronomie. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind schier unendlich und können schnell überfordern. Es ist daher wichtig eine Handreichung zu geben, wie bestehende Prozesse hinterfragt, analysiert und Lösungen dafür entwickelt werden können. Genau hier setzt der...
WeiterlesenIdeen sollen einem immer im Vorbeigehen kommen – und genau das funktioniert nicht. Zumindest sollte man sich bei kontemplativen Tätigkeiten, wie dem Aufstehen, zu Bett gehen, Zähne putzen oder auch Rasenmähen oder Joggen, Freiräume für Geistesblitze nehmen. Diese Geistesblitze sind erste Ideenimpulse, an denen dann tüchtig gearbeitet werden darf.
WeiterlesenMit Content Marketing kann es gelingen, die (potenziellen) Kunden und Kundinnen dort abzuholen, wo sie sich gerade aufhalten. Es geht darum, heraus zu finden, an welchem Punkt der Customer Journey sich die Kunden und Kundinnen befinden und ihnen dort die für sie passenden Inhalte zu liefern.
WeiterlesenFerienwohnungen und -häuser erfreuen sich großer Beliebtheit bei Urlaubern. Die große Nachfrage sorgt auf Anbieterseite für Konkurrenz auf dem Markt. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie sich gegen Mitbewerber behaupten und sich mit Ihrer Ferienunterkunft vom Wettbewerb abheben können.
WeiterlesenProfessionelle Videos benötigen Vorüberlegungen und Planung, um gut zu werden. Neben den wichtigen Fragen zu Beginn eines Projektes, die Sie in Lerneinheit 1 kennengelernt haben, ist eine durchdachte Geschichte - eine Story - wichtig. Um eine solche Geschichte aufbauen zu können, ist eine bewährte Methode die Nutzung eines Storyboards....
WeiterlesenVideos mit dem Smartphone funktionieren nicht? Das stimmt nicht so ganz. Sie brauchen nicht immer eine professionelle Kamera für Ihre Videos, die Sie ins Internet stellen oder für Ihre sozialen Kanäle nutzen wollen. Auch Ihr Smartphone kann vernünftige Videos aufnehmen. Sie sollten sich allerdings bevor Sie loslegen, ein paar...
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