Die touristische Website


Oft sind die Bedenken - vor allem von kleineren Betrieben - gegenüber dem Erstellen einer eigenen Website groß. Erhalten Sie einen Eindruck was Sie alles über Ihre eigne Website darstellen könnten und wie Sie Ihre Website für Ihre individuellen Bedürfnisse nutzen können. Von der Präsentation Ihrer Produkte oder Marke über nutzerrelevante Aspekte bei der Erstellung der Website, Vertrieb über Ihre Website bis hin zu SEO und Monitoring Ihrer Ziele.

3 learners taking this course

von BHiller
Kostenlos
20 Minuten
3 Lessons
3 Studenten

Kursbeschreibung

Auf Ihrer eigenen Website sind Sie nicht an vordefinierte Strukturen gebunden. Sie alleine bestimmen in welchem Umfang und in welcher Form Sie Ihre Produkte oder Informationen darstellen oder Ihre Marke positionieren. Lernen Sie, wie Sie Ihre Daten so darstellen und aufbereiten können, dass Sie einen möglichst großen Mehrwert für Ihre Websitebesucher bieten und wie Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen können. Erfahren Sie in diesem Kurs auch, wie Sie erste Schritte in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen und wie Sie bspw. Google Analytics für Ihre Ziele nutzen können.

Fakten zum Kurs

Besteht aus drei Lerneinheiten

Grundlagenwissen und praktische Handlungsanweisungen

Erklärvideos

Mit praktischen Checklisten zum Download

Vorschau:

Lektionen

Warum sich eine eigene Website lohnt

Length: 6 minutesComplexity: Einfach

Trotz oftmals auftretender Bedenken, eine eigene Website ist im Tourismus meist von großem Nutzen. Diese Lerneinheit zeigt Ihnen die Vorteile einer eigenen Website auf. Sie gewährt Ihnen einen umfassenden ersten Einblick in Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen einer eigenen Webpräsenz.

Aufbau und Gestaltung

Length: 5 minutesComplexity: Einfach

In dieser Lektion erlernen Sie welches die wichtigsten Seiten einer Website sind, welche Gestaltungsbausteine es gibt und wie Sie Texte, Bilder und Videos optimal für sich nutzen können. Zudem erhalten Sie einen ersten Einblick in technische Aspekte warum Ihre Website für mobile Geräte optimiert sein sollte.

Sichtbarkeit und Monitoring

Length: 5 minutesComplexity: Einfach

Damit Ihre mühsam aufgebaute Website auch von Ihren Kunden angenommen und genutzt werden kann, muss diese erst einmal gefunden werden. Erfahren Sie welche Online-Maßnahmen Sie unternehmen können, mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Netz erhöhen können und wie Sie diese messen können.

3 learners taking this course