Zusammenfassung

Die Online-Welt wird immer komplexer. Um den Überblick über sämtliche Präsenzen und deren Erfolg oder Misserfolg behalten zu können, ist eine konsequente Beobachtung ein Muss. Die Messung, Analyse und die Bewertung der jeweiligen Online und Offlinekanäle darf deswegen in keinem Unternehmen fehlen! Um Ihre Kanäle beobachten zu können, sind Kennziffern, also Key Performance Indicators (KPIs), notwendig. Was sind Kennziffern aber eigentlich? In welchen Bereichen gibt es welche und wie kann ich diese erfassen? Auf diese und viele weitere Fragen, erhalten Sie in diesem Kurs Antworten.

_______________________________________

 

Lerneinheit 1

Kennziffern im Überblick I

Im ersten Teil dieses Kurses erfahren Sie, was KPIs sind und warum Messungen Sinn ergeben. Wir steigen außerdem in die Welt der Kennziffern ein und geben Ihnen einen Überblick über die Onsite KPIs, also den Kennziffern, die Sie auf Ihrer Website finden.

Länge der Lerneinheit: 03:58 Min.

Einzelpreis: 1000 €

Lerneinheit 2

Kennziffern im Überblick II

In der zweiten Lerneinheit geht es mit den Kennziffern im Überblick weiter. Wir zeigen Ihnen, was die wichtigsten Kennziffern im E-Mail-Marketing, in den sozialen Medien und im Kampagnen-Marketing sind.

Länge der Lerneinheit: 04:21 Min.

Einzelpreis: 1000 €

Lerneinheit 3

Erfassung von Kennziffern

Das Aufstellen von Kennzahlen alleine ist nur die halbe Miete. Um Erfolg und Misserfolg nicht dem Zufall zu überlassen, müssen Sie die Kennzahlen auch richtig auswerten. Im letzten Teil des Kurses geben wir Ihnen deswegen einen Einblick, wie Sie Zahlen erfassen können, was sich hinter Social-Media-Monitoring verbirgt und wie Sie den richtigen Monitoring-Tool-Anbieter finden.

Länge der Lerneinheit: 03:19 Min.

Einzelpreis: 1000 €