Loading...

JA, WIR KÖNNEN DAS…

… gemeinsam schaffen! Wir stellen dafür das perfekte Team zusammen.

Bastian und Hubertus, die beiden Gründer von Teejit, legen seit jeher großen Wert auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden. Hierzu zählen für diese vor allem auch die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Diese Möglichkeiten geben wir bei Teejit nicht nur im Sinne wachsender Verantwortung, sondern sehen einen enorm wichtigen Punkt auch bei der Schaffung von Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung. Diese ist für uns selbstverständlich und wir sind fest überzeugt, dass die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden zu glücklicheren Kolleg:innen und besseren Ergebnissen führt. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung nutzen unsere Mitarbeitenden in weiten Teilen auch in einem inhaltlichen Kontext: das Medienteam nimmt an diversen Schulungen rund um Medienproduktion, barrierefreie Darstellungsformen, Animationstechniken etc. teil. Somit können Sie sicher sein, dass Ihre Kontaktpersonen bei uns fachlich immer auf dem neuesten Stand sind. Selbiges gilt für Programmierer und Projektmanager:innen.

Operative Leitung & IT

Hubertus ist mehr der unternehmerische Kopf hinter Teejit. Er behält die Unternehmensentwicklung im Blick und koordiniert unter anderem die technische Abteilung. Hubertus ist schon immer selbstständig und begleitete diverse Kunden im Tourismus und darüber hinaus in den Bereichen Webseite und SEO. Außerdem war Hubertus mit einem weiteren Startup lange Teil des Axel Springer Plug and Play Accelerator und konnte tiefe Einblicke in die Bereiche Unternehmensgründung und Finanzen erlangen.

Hubertus ist heute vor allem operativer Leiter des Unternehmens und bringt entwickelte Konzepte in die Umsetzung.

Email: hubertus@teejit.de
Mobil: +49 1781357007

Hubertus Stock & Bastian Hiller

Geschäftsführung

Gemeinsam sind beide in der Produktentwicklung und Unternehmensstrategie aktiv.

Strategie & Beratung

Bastian ist mehr der touristische Kopf hinter Teejit. Er hat viele Jahre lang Tourismuserfahrung bei einer renommierten Digitalberatung gesammelt. In dieser Zeit hat er diverse Regionen und Gastgeber:innen beraten, Digitalstrategien entwickelt und unzählige Betriebe online wie vor Ort geschult. Er ist die Schnittstelle zwischen Kund:in, IT und der Content-Produktion. Bastian ist in der gesamten Branche gut vernetzt und auch mit den anderen beteiligten Akteur:innen und Softwareanbieter:innen bestens vertraut.
Heute ist Bastian vor allem in den Bereichen Beratung und Konzeptentwicklung tätig.

Email: bastian@teejit.de
Mobil: +49 17623781292

Head of Content Development

Liane ist der kreative Kopf bei Teejit. Ob animiertes Erklärvideo, Grafiken, Zeichnungen oder die richtigen Texte – als Leiterin der Content-Abteilung versorgt sie intern sowie extern User mit Inhalten und ist für die dazugehörige Organisation verantwortlich. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der digitalen Weiterbildung ist sie die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um die Recherche spannender Themen in und außerhalb der Tourismusbranche geht und entwickelt daraus vielseitige Kurse und Inhalte. Das Resultat sind innovative Weiterbildungsmaterialen in vielseitigen und interessanten Formaten.

Liane Eckl

Senior Content Developer

Moritz Krakau

Content Developer

Content Developer

Moritz ist bereits seit 2016 zu Zeiten seines Geographiestudiums zu Teejit gestoßen und seitdem fester Bestandteil des Content-Teams. Bereits zuvor hatte er in außeruniversitären Projekten (TOPAS e.V.) mit Bastian und Hubertus gearbeitet und war von deren unverkopften Art und Arbeitsweise angetan. Er bringt jede Menge Erfahrung mit, wenn es darum geht digitale Lerninhalte zu gestalten. Von der ersten Idee, über die Recherche und Konzipierung bis hin zum Produktionsprozess ist er dabei. Momentan hat er vor allem Spaß daran, praxisnahe Formate wie Screencasts zu entwickeln, die Nutzer:innen schnelle Einstiegshilfen in verschiedenste Softwares und Tools gibt.

Backend-Developer

Lukas ist unser IT-Beauftragter und kümmert sich um alle Angelegenheiten Rund um die Technik. Er sorgt dafür, dass unsere Produkte in technischer Hinsicht einwandfrei funktionieren und auf dem aktuellsten Stand sind. Bei technischen Problemen oder Feedback ist er der richtige Ansprechpartner!

Lukas Schmidt

Software Engineer

Jana Dörfler

Content Developer

Content Developer

Während ihres Medieninformatikstudiums absolvierte Jana bereits ein Praktikum bei Teejit und übernahm anschließend eigene Aufgaben als Werkstudentin. Jana konnte in die verschiedenen Bereiche reinschnuppern und fühlt sich nun im Content Team sehr wohl. Zudem unterstützt sie das Team bei teaminternen organisatorischen Aufgaben, wie zum Beispiel die Planung der Teamwochen.

Sales & Business Development

Dirk ist der Teejit-Netzwerker und erster Ansprechpartner für die Kunden und Kundinnen und solche, die es werden wollen. Seine berufliche Vita führte ihn nach Stationen bei Tourismus-Destinationen und Software-Unternehmen zu Teejit. Wünsche von Kunden und Kundinnen versucht er in enger Abstimmung mit dem Team und unseren Partner:innen zu realisieren.

Email: dirk@teejit.de
Mobil: +49 15164458023

Dirk Weidemann

Sales & Business Development

Till Kersebaum

Head of Operations

Head of Operations

Till ist eine treibende Kraft bei Teejit und übernimmt als Head of Operations eine zentrale Rolle. Seine Erfahrungen vor und in seiner Zeit bei Teejit, verschaffen ihm einen umfassenden Überblick über sämtliche betriebliche Prozesse, Projekte und Finanzen. Mit seinem fundierten betriebswirtschaftlichen Wissen führt Till die Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele an. Er leitet abteilungsübergreifende Projekte und sorgt für die reibungslose Koordination zwischen den Teams, um betriebliche Abläufe zu optimieren und eine erstklassige Qualität sicherzustellen. Sein Hintergrund liegt im Hotelfach und einem betriebswirtschaftlichen Studium. All das macht ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Teams.

Consultant

Für alle Themen zu Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung ist Franziska die richtige Ansprechperson. Bei strategischer Ausrichtung und ganzheitlicher Entwicklung hilft sie unseren Kund:innen gern weiter. Nach vielfältiger Erfahrung in der Gastronomie, absolvierte sie ihren Master im nachhaltigen Tourismusmanagement in Eberswalde. Ihr intensives zivilgesellschaftliches Engagement in der Gemeinwohl-Ökonomie trägt zur fachlichen Ausrichtung bei. Sie fühlt sich im direkten Kontakt zu unseren Kund:innen in Workshopformaten oder Impulsvorträgen besonders wohl.

Franziska Albers

Consultant

Benedikt Handel

Junior Consultant

Consultant & Projektmanagement

Benedikt hat das Fingerspitzengefühl, Projekte qualitativ zu konstruieren und dabei das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Sein Interesse für Wissensvermittlung wurde bereits während seines Studiums, bei der Paulaner Brauerei Gruppe im Qualitätsmanagement für Gastronomiebetriebe, geweckt. Durch seinen Master im Bereich Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung, kam er als Vorsitzender des Verein TOPAS e.V. mit Bastian in Kontakt, und wurde Junior Consultant bei Teejit. Er kümmert sich um die Entwicklung neuer Produkte, die Projektdurchführung mit externen Partner:innen und hält selbst Schulungen und Workshops.

 

Projektmanagement

Christoph durfte bereits während seinem Studium bei uns die Tourismusbranche kennenlernen und unterstützt uns seitdem bei diversen operativen Aufgaben. In seinem Verantwortungsbereich liegt auch die Umsetzung kleinerer Projekte sowie die Kommunikation nach außen.

Email: christoph@teejit.de

Christoph Paul

Projektmanagement

Für ein besseres Morgen

Wir reden nicht nur, wir handeln. Sowohl als Company, als auch als Menschen.

Was hierzulande unser Geschäftsmodell ist, ist für uns an anderer Stelle Pflicht: Wir wissen um unser Glück und unsere Möglichkeiten, weswegen wir fortlaufend soziale und humanitäre Projekte aller Art unterstützen, sei diese Unterstützung nun finanzieller Natur oder in Form von kostenfreien Zugängen zu Weiterbildung oder die Arbeit pro bono. Wir sind junge Menschen mit der Vision von einer besseren Zukunft: Wir wollen die Welt ein wenig offener, bunter und nachhaltiger gestalten. Dafür stehen wir mit unserem Denken und Handeln. Jeden Tag.

Du bist wie wir?

Dann melde dich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Leuten und spannenden Kontakten!