Loading...

Blog

KLEINES VIDEO, GROSSE WIRKUNG

Videos sind heutzutage beliebter denn je. Kein Wunder – vielen Menschen fällt es deutlich leichter sich passiv in Form eines Videos mit Informationen füttern zu lassen, als selbst Informationen durch das Lesen eines Textes zu konsumieren. Gerade, wenn es um das Lernen und die Weiterbildung geht, sind daher Video-Lerneinheiten...

Weiterlesen

Alles wird gut…

Wir wissen, die Zeiten sind hart. Für den Einen oder anderen eventuell sogar existenzbedrohlich. Das ist schlimm und wir werden uns hüten, diese Situation herunterzuspielen oder sie in ihrer Dramatik zu beschneiden. Dennoch dreht sich die Welt weiter. Sowohl aus unserem privaten Umfeld wie auch aus dem professionellen wissen...

Weiterlesen

Serie: Wissensmonitor Deutschlandtourismus – Teil 1

Letzten Sommer durften wir gemeinsam mit dem deutschen Tourismusverband e.V. erstmals unsere Studie “Wissensmonitor-Deutschlandtourismus” umsetzen. Unser Anspruch war kein geringerer, als erstmalig den Bedarf an Wissen bei touristischen Leistungsträgern in einem regionalen Kontext zu untersuchen. Nun ist die Auswertung weitestgehend abgeschlossen und wir wollen die wichtigsten Fakten in den...

Weiterlesen

Das Format-Canvas

Wir werden immer wieder gefragt, welche Schulungsmaßnahmen denn nun gut oder schlecht wären und wie man denn Weiterbildung nun zukunftsorientiert aufstellt. Die Antwort auf diese Frage ist so altbekannt wie wenig hilfreich: Es kommt darauf an! Context matters! Wie auch in der B2C Kommunikation zählt auch im Bereich der...

Weiterlesen

Beschwerde­management- Lerneinheit 2

In dieser Lerneinheit werden Ideen vorgestellt, wo und wie Sie Beschwerden in Ihrem Betrieb anregen können. Durch eine hohe Zahl an Beschwerden werden Sie ja immer besser, deshalb ist es wichtig an neuralgischen Punkten und in bestimmten Situationen das Feedback der Kunden zu generieren.

Weiterlesen

Beschwerde­management- Lerneinheit 1

In dieser Lerneinheit werden Ideen vorgestellt, wo und wie Sie Beschwerden in Ihrem Betrieb anregen können. Durch eine hohe Zahl an Beschwerden werden Sie ja immer besser, deshalb ist es wichtig an neuralgischen Punkten und in bestimmten Situationen das Feedback der Kunden zu generieren.

Weiterlesen