Wiedererkennungsmerkmale
Mehr als nur ein Logo
Ein wichtiger Baustein von Webseiten sind Key Visuals. Sie erhöhen den Wiedererkennungswert einer Webseite, steigern den Bekanntheitsgrad einer Marke und sorgen für Aufmerksamkeit beim Nutzer. Dabei geht es nicht nur darum, ein passendes Logo zu entwickeln, sondern ein Schlüsselbild, das die Marke repräsentiert und eindeutig mit ihr in Verbindung gebracht werden kann. Beispiele für erfolgreiche Key Visuals sind zum Beispiel das Michelin-Männchen oder die lila Milka-Kuh. Key Visuals tragen somit dazu bei, dass eine Marke visuell eindeutig identifiziert werden kann, ohne dass zwingend der Markenname genannt wird. Ihr Key Visual sollte eng mit Ihnen, Ihre Marke, Ihren Werten und Leistungen verknüpft sein. Überlegen Sie sich, wofür Sie stehen und was Ihre Alleinstellungsmerkmale sind und entwickeln Sie ein authentisches, einzigartiges Key Visual aus Ihrer Marke heraus.