Online Social Mobile


Online ist nicht gleich online. Es gibt viele Wege ins Internet: Den PC, das Tablet oder das Handy. Heute ist fast jedes verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone, das genug Rechenleistung hat, um zum Mond zu fliegen. Und mit unseren Endgeräten sind wir permanent im Internet unterwegs. Jeden kann man erreichen – jederzeit. Damit haben die neuen Technologien unser Denken und Handeln nachhaltig verändert.  Aber vor allem der technische Fortschritt hinter dieser Entwicklung ist enorm. Um die heutigen Trends und Entwicklungen zu verstehen, müssen wir zunächst einmal verstehen, woher wir kommen. Und genau das werden Ihnen in diesem Kurs näher bringen.

4 learners taking this course

von BHiller
Kostenlos
24 Minuten
4 Lessons
4 Studenten

Kursbeschreibung

Fakten zum Kurs

Besteht aus vier Lerneinheiten

Umfangreiches Grundlagenwissen

Erklärvideos

Vorschau:

Lektionen

Einführung

Length: 6 minutesComplexity: Einfach

Heutzutage sind wir permanent im Internet unterwegs. In sozialen Medien chatten wir, bewerten, tauschen Fotos und Musik und verknüpfen uns mit der ganzen Welt. Jeden kann man erreichen – jederzeit. Damit haben die neuen Technologien unser Denken und Handeln nachhaltig verändert. Aber vor allem der technische Fortschritt hinter dieser Entwicklung ist enorm. In dieser Lerneinheit erfahren Sie mehr zu dieser Entwicklung und den Prinzipien, die dahinterstehen.

Customer Journey im Social Web

Length: 6 minutesComplexity: Einfach

Wie hängt eigentlich ein Urlaub oder das Thema Reisen mit technischen Entwicklungen zusammen? Wie Reisen wir eigentlich. In diesem Video begleiten wir Sie durch die Customer Journey und zeigen Ihnen, wie das Internet in den einzelnen Phasen Einzug erhalten hat.

Wahl des richtigen Kanals

Length: 6 minutesComplexity: Einfach

Die Wahl des richtigen Kanals hängt ganz entscheidend vom Ziel und der damit verbundenen Zielgruppe ab. Nicht auf jeder Plattform ist jede Zielgruppe auch vertreten. Das ist nur ein Aspekt, der für die richtige Wahl wichtig ist. In diesem Teil des Kurses möchten wir Ihnen einen Einblick gegeben, was Sie beachten sollten bei der Wahl des richtigen Kanals.

Von der Website zur Webpräsenz

Length: 6 minutesComplexity: Einfach

Ein Grundprinzip des Web 2.0 ist der schnelle und einfache Austausch von Informationen. Im Handumdrehen lassen sich Inhalte heute mehrfach nutzen – Website, Social Media Präsenzen und Bewertungen schnell miteinander verknüpfen.  Doch Vorsicht: Ihre Gäste möchten nicht mit Informationen überfrachtet werden. Genau wegen solcher Herausforderungen, zeigen wir Ihnen jetzt, was Sie bei dem Aufbau einer Webpräsenz wichtig ist.

4 learners taking this course