Zusammenfassung

Content ist in aller Munde. Manch einer bezeichnet Content sogar als den „King“, also den König. Content ist der Motor, der das Internet am Laufen hält. Aber was hat es denn nun mit diesem ominösen Content eigentlich auf sich? Was ist eine Content-Marketing Strategie? Und wie wählen Sie den richtigen Kanal für Ihre Inhalte. Auf diese Fragen und noch viele mehr erhalten Sie in den Lerneinheiten zum Thema „Content Produktion“ Antworten.

_______________________________________

Lerneinheit 1

Was ist Content?

In der ersten Lerneinheit erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff Content versteckt und warum Inhalte für Sie so wichtig sind. Lernen Sie außerdem, welche Spielregeln Sie einhalten sollten, wenn Sie gute Inhalte erstellen möchten.

Dauer: 04:11 Minuten

Lerneinheit 2

Was ist eine Content-Marketing-Strategie?

Einfach irgendwelchen Content zu erstellen ist nicht schwer, aber die zielgerichtete Produktion von Inhalten für die richtigen Kanäle kann durchaus knifflig werden! Das Stichwort ist Content-Marketing: Was ist das genau und welche Schritte sind wichtig hin zu einer sinnvollen Content-Marketing-Strategie? Sehen Sie sich diese Lerneinheit an und werden Sie zum Content-Experte!

Dauer: 04:12 Minuten

Lerneinheit 3

Was ist eine Channel-Strategie?

In den vorherigen Teilen haben Sie bereits gelernt, was die wichtigsten Eckpfeiler einer Content-Strategie sind. Ein Teilbereich dessen ist die Channel-Strategie. Mit einer solchen Strategie legen Sie fest, wo Sie am besten Ihre Inhalte ausspielen sollten. Auf was Sie achten müssten und wie Sie Inhalte kanalspezifisch anpassen können, erfahren Sie in unserer letzten Lerneinheit des Kurses.

Dauer: 03:44 Minuten