Zusammenfassung

Auf Ihrer eigenen Website sind Sie nicht an vordefinierte Strukturen gebunden. Sie alleine bestimmen, in welchem Umfang und in welcher Form Sie Ihre Produkte oder Informationen darstellen oder Ihre Marke positionieren. Lernen Sie, wie Sie Ihre Daten so darstellen und aufbereiten können, dass Sie einen möglichst großen Mehrwert für Ihre Websitebesucher bieten und wie Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen können. Erfahren Sie in diesem Kurs auch, wie Sie erste Schritte in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen und wie Sie bspw. Google Analytics für Ihre Ziele nutzen können.

_______________________________________

Lerneinheit 1

Was lohnt sich die eigene Website?

Trotz oftmals auftretender Bedenken, eine eigene Website ist im Tourismus meist von großem Nutzen. Diese Lerneinheit zeigt Ihnen die Vorteile einer eigenen Website auf. Sie gewährt Ihnen einen umfassenden ersten Einblick in Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen einer eigenen Webpräsenz.

Dauer: 05:41 Minuten

Lerneinheit 2

Aufbau und Gestaltung?

In dieser Lektion erlernen Sie, welche die wichtigsten Seiten einer Website sind, welche Gestaltungsbausteine es gibt und wie Sie Texte, Bilder und Videos optimal für sich nutzen können. Zudem erhalten Sie einen ersten Einblick in technische Aspekte und warum Ihre Website für mobile Geräte optimiert sein sollte.

Dauer: 04:56 Minuten

Lerneinheit 3

Sichtbarkeit und Monitoring?

Damit Ihre mühsam aufgebaute Website auch von Ihren Kunden angenommen und genutzt werden kann, muss diese erst einmal gefunden werden. Erfahren Sie welche Online-Maßnahmen Sie unternehmen können, mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Netz erhöhen können und wie Sie diese messen können.

Dauer: 04:52 Minuten