Kategorie Social Media

  • Twitter Einführung

    2 Lektionen in ,

    3 learners taking this course

    2006 wurde der Grundstein für ein wahres Social Media Ur-Gestein gelegt – Twitter erschien auf der Bildfläche. Mit 280 Zeichen pro Beitrag zählt der Dienst zu den sogenannten Microblogs. Aktualität und schnelle Verbreitung von Nachrichten mittels des Hashtags zählen zu den Hauptmerkmalen Twitters. Lernen Sie in diesem Kurs mehr über die Entwicklung von Twitter, die Nutzerzahlen und die wichtigsten Funktionen des Social Media Netzwerkes.

  • Trust and Belief

    4 Lektionen in ,

    4 learners taking this course

    "Dienstleistungen werden im Internet bewertet - mit oder ohne Ihr Wissen. Gerade in der Tourismusbranche haben sich Bewertungsplattformen etabliert und bieten dem Gast einen Überblick über die Qualität des angebotenen Produktes. Gäste bewerten immer und überall, dies kann neben Lob und Dankbarkeit auch manchmal Kritik sein. Wie entstehen Bewertungen? Wie gehe ich mit Bewertungen um? Welche Plattformen gibt es? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Kurs beantwortet!

  • Online Social Mobile

    4 Lektionen in ,

    4 learners taking this course

    Online ist nicht gleich online. Es gibt viele Wege ins Internet: Den PC, das Tablet oder das Handy. Heute ist fast jedes verkaufte Mobiltelefon ein Smartphone, das genug Rechenleistung hat, um zum Mond zu fliegen. Und mit unseren Endgeräten sind wir permanent im Internet unterwegs. Jeden kann man erreichen – jederzeit. Damit haben die neuen Technologien unser Denken und Handeln nachhaltig verändert.  Aber vor allem der technische Fortschritt hinter dieser Entwicklung ist enorm. Um die heutigen Trends und Entwicklungen zu verstehen, müssen wir zunächst einmal verstehen, woher wir kommen. Und genau das werden Ihnen in diesem Kurs näher bringen.

  • Facebook: Eine Einführung

    9 Lektionen in ,

    8 learners taking this course

    Wenn über Social Media gesprochen wird, führt kein Weg an Facebook vorbei. 2004 wurde die Plattform von Mark Zuckerberg in einem Studentenwohnheim der Harvard University gegründet. Ehemals als Studentennetzwerk gedacht, wuchs Facebook rasant und hat sich mittlerweile auf die ganze Welt ausgebreitet. Es ist mittlerweile das wohl wichtigste Social Media Netzwerk. In diesem Kurs erfahren Sie deswegen mehr über Entwicklung, Zielgruppen und Nutzen von Facebook!

  • Instagram Einführung

    6 Lektionen in ,

    3 learners taking this course

    Instagram ist das wohl bekannteste Fotonetzwerk im World Wide Web und wurde im Jahr 2010 gegründet. Anders als auf anderen Plattformen steht hier das Bild im Vordergrund, Filter zur Bearbeitung sind an der Tagesordnung und gesucht wird über den Hashtag. Instagram ist dabei der einzige Dienst der rein auf die Nutzung auf Smartphones ausgelegt war und ist. Weltweit nutzen den Dienst ca. 800 Millionen Nutzer. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die Entwicklung von Twitter, die Nutzerzahlen und die wichtigsten Funktionen.

  • Fit im Social Web

    4 Lektionen in

    4 learners taking this course

    Nahezu jeder nutzt heutzutage das Internet. Und immer mehr von uns kommen dabei mit Sozialen Medien, oder "Social Media", in Kontakt. Doch was ist eigentlich Social Media? In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten sozialen Netzwerke und deren Funktionsweise kennen. Sie erhalten einen mehr als grundlegenden Einblick in die virtuelle soziale Welt und erlernen, wie Sie diese für Ihre Bedürfnisse nutzen können.