Loading...

Blog

UNTERKUNFTSBESCHREIBUNG

Jeder Text, jedes Feld und jedes Bild trägt dazu bei, Teile Ihrer Unterkunft hervorzuheben und die Bilder in den Köpfen Ihrer Gäste weiter zu formen. Beschreibungstexte sind deswegen genauso wichtig wie qualitativ hochwertige Bilder. Nehmen Sie sich Zeit und überlegen Sie genau, wie Sie Ihre Unterkunft auch schwarz auf...

Weiterlesen

TOURISTISCHE PRODUKTENTWICKLUNG

Den Urlaub zu etwas Besonderem machen: das ist es, was sich viele Gäste wünschen. Die dazugehörigen Erlebnisse werden dabei immer wichtiger und diese Erlebnisse sind die touristischen Produkte bei Ihnen. Natürlich gibt es in jeder Destination zahlreiche Produkte, aber nicht jedes findet Anklang. Das muss nicht sein. In diesem...

Weiterlesen

VERTRIEBSSYSTEME

Die Online-Welt ist in unserem Alltag präsenter denn je. In fast jedem Lebensbereich ist das Internet Teil unseres Denkens und Handeln geworden. So auch im Tourismus. Nicht nur während der Information und Planung spielt es eine immer wichtigere Rolle, sondern auch in der Buchungungsphase. Auch wenn das persönliche Gespräch,...

Weiterlesen

DIGITALISIERUNG VON GESCHÄFTSPROZESSEN

Kaum etwas hat die Entwicklung der Arbeitswelt in den letzten Jahrzehnten so geprägt wie die voranschreitende Digitalisierung. Neben neuen Herausforderungen, die es zu meistern gilt, bieten digitale Werkzeuge aber gleichzeitig auch die Möglichkeit Arbeitsprozesse zu optimieren. In diesem Kurs möchten wir deshalb einen Einstieg in das Thema "Digitalisierung von...

Weiterlesen

FIT IM SOCIAL WEB

Nahezu jeder nutzt heutzutage das Internet. Und immer mehr von uns kommen dabei mit Sozialen Medien, oder "Social Media", in Kontakt. Doch was ist eigentlich Social Media? In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten sozialen Netzwerke und deren Funktionsweise kennen. Sie erhalten einen mehr als grundlegenden Einblick in die...

Weiterlesen

BEWERTUNGSPLATTFORMEN

Dienstleistungen werden im Internet bewertet - mit oder ohne Ihr Wissen. Gerade in der Tourismusbranche haben sich Bewertungsplattformen etabliert und bieten dem Gast einen Überblick über die Qualität des angebotenen Produktes. Gäste bewerten immer und überall, dies kann neben Lob und Dankbarkeit auch manchmal Kritik sein. Wie entstehen Bewertungen?...

Weiterlesen

DATEN

Daten, Daten und nochmal Daten: in der heutigen Welt, in der wir digitaler den je unseren Alltag bestreiten, sind Daten der Grundstein fast aller Systeme. Werbung wird personalisiert ausgespielt, Suchanfragen mit passenden Antworten bedient oder Events mit Datum, Uhrzeit und Ort korrekt angezeigt – all das geht nur mit...

Weiterlesen

DIGITALISIERUNG DER GASTGEBER

Suchmaschinen, Reise-Apps, Datenbrille, Live Kommunikation und künstliche Intelligenz verändern die Welt. Digitalisierung ist auch in der Tourismusbranche allgegenwärtig. Nicht nur an jeder Stelle der Customer Journey, sondern auch in Betrieben selbst spielen digitale Elemente eine immer größer werdende Rolle. Das Gastgewerbe sollte mit diesen Entwicklungen Schritt halten können. Sowohl...

Weiterlesen

TOURISTISCHE WEBSITE

Auf Ihrer eigenen Website sind Sie nicht an vordefinierte Strukturen gebunden. Sie alleine bestimmen, in welchem Umfang und in welcher Form Sie Ihre Produkte oder Informationen darstellen oder Ihre Marke positionieren. Lernen Sie, wie Sie Ihre Daten so darstellen und aufbereiten können, dass Sie einen möglichst großen Mehrwert für...

Weiterlesen

RECHTLICHE FRAGEN RUND UM DIE HOMEPAGE (I)

In dieser Lerneinheit erfahren Sie, wann Sie welche Impressumangaben benötigen und wo Sie diese am besten platzieren. Zudem sollten Sie dafür sensibilisiert werden, was der Nutzer erwarten darf und welche rechtlichen Risiken für Sie bestehen.

Weiterlesen
Schlagwörter